searchIcon

Über uns

Birkhäuser ist ein führender Verlag für Architektur, Landschaftsarchitektur und Design. Unser Programm richtet sich an Architekt*innen und Innenarchitekt*innen, Landschaftsarchitekt*innen und Stadtplaner*innen, Grafiker*innen und Produktdesigner*innen, sowie an Studierende in diesen Fachbereichen.

Das Ziel unseres Programms ist es, diese Fachgruppen aus Praxis und Lehre in ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen, dafür rückt es verschiedene Prozesse und Workflows in den Fokus:

  • Bauentwurf und Produktdesign: Inspiration finden, Ideen entwickeln
  • Bautypologien wie Wohn-, Schul- und Bürobau
  • Baukonstruktion und Produktentwicklung: mit verschiedenen Methoden und Materialien
  • Baupraxis: im Büro und auf der Baustelle
  • Architekturstudium und -lehre.

Birkhäuser hat einen hohen Qualitätsanspruch – sowohl an die Inhalte als auch an die Buchgestaltung und Produktionsstandards. Unsere Publikationen vermitteln praktisches Wissen und sollen doch mehr als nur nützlich sein: Sie sind attraktive und hochwertige Tools. Wir wollen informative und inspirierende Bücher publizieren, die alle gerne in die Hand nehmen, Bücher, die unsere Leser*innen – und uns auch – einen Schritt weiterbringen.

Birkhäuser classics

Bleiben Sie informiert
 
© 2024 Birkhauser